Alpamare in Pfäffikon SZ

Rasante Rutschbahnen und das Wellenbad sorgen für Action im grösstem Wasserpark der Schweiz. Das Alpamare hat auch einen Wellness-Bereich, wo Sie Ruhe und Gemütlichkeit finden.

Wasserratten sind im Alpamare in ihrem Element. Der grösste Wasserpark der Schweiz bietet Action mit zwölf Rutschbahnen. Dazu gehört die mit 220 Metern längste geschlossene Wettrutschbahn Europas, die «Jungle Run». Auf zwei Bahnen rast man um die Wette, während per Lichtschranke die Rennzeiten gemessen werden. Das Rio-Mare-Flussbad und das grosse Wellenbad mit 1,20 Meter hohen Brandungswellen sorgen für einen weiteren Adrenalinkick. Die kleinen Bädegäste bis sechs Jahre können sich im 200m² grossen Kleinkinderbereich mit Planschbecken, Wasserspielen, Spraypark sowie Rutschen vergnügen. Zum Entspannen steht ein moderner Wellness-Bereich bereit. Seit Kurzem lässt sich hier ausserdem der Dschungel entdecken: Die Rutschen und das Wellenbad wurden 2019 als «Jungle» umgestaltet.

Die Attraktionen des Alpamares:

  • zwölf aufregende Rutschbahnen mit einer Gesamtlänge von 2100 Metern
  • Indoor-Kleinkinderbereich mit Wasserspielen
  • Wellenbad, Rio-Mare-Flussbad, Alpha-Therme, Sole-Therme (36°C)
  • Sauna, Solarium, Massagen, Körperbehandlungen und Peelings
  • Aquacycling, Aquapower, Zumba-Fitness etc.

Das Alpamare ist ein Wasserparadies für die ganze Familie. Und der Besuch lohnt sich auch bei schönem Wetter: Im Sommer lockt eine Liegewiese mit traumhafter Aussicht auf den Zürichsee zum Sonnenbad. 

Blick über die Schulter von Stephan Schiess, Chefbadmeister

Anreise ins Alpamare in Pfäffikon SZ

 Mit der S2, S5, S8, S25 oder S40 bis Pfäffikon SZ, von dort aus 15 Gehminuten oder mit dem Bus 195 bis «Seedamm-Center» oder mit dem Bus 524 bis «Schweizerhof». 

Weitere Informationen

Adresse

Alpamare
Gwattstrasse 12
8808 Pfäffikon SZ
Tel. 055 415 15 15
www.alpamare.ch
Anreise planen

Öffnungszeiten

Preise

Je nach Wochentag wechselnde Preise
Zu den Eintrittspreisen

15% Ermässigung mit der Zürich Card.

Video

Neue Wettrutschbahn «Jungle Run» im Alpamare

Podcast

«Radio Zürisee entdeckt» vom 06.04.2019
Jungle-Wasserspass für die ganze Familie im Alpamare.


Podcast herunterladen

Schul- und Gruppenreisen

Der Kanton Zürich bietet zahlreiche Möglichkeiten für Schul- und Gruppenreisen sowie Exkursionen.
Informationen zu Schul- und Gruppenreisen
Gruppentarife

Tickets

Für Ihre Hin- und Rückreise eignen sich speziell folgende Tickets:

9-UhrPass
24h-Ticket
Zürich Card
Ermässigtes Kombi-Angebot Alpamare Pfäffikon SZ

Detaillierte Preisangaben und Informationen zum Ticketsortiment finden Sie hier oder in der ZVV-Broschüre «Tickets und Preise» .

Fragen

ZVV-Contact erteilt Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Kanton Zürich und ist täglich von 6 bis 22 Uhr für Sie da.

So erreichen Sie uns:

Telefon 0848 988 988 (0.08 CHF/Min.)
Telefax 0848 988 989
E-Mail contact@zvv.ch
Post ZVV-Contact, Postfach, 8040 Zürich

Story

Stephan Schiess, Chefbadmeister kontrolliert einen Schwimmreifen im Alpamare in Pfäffikon SZ
Stephan Schiess, Chefbadmeister

Badespass – mit Sicherheit! Kinder lachen, Wasser spritzt, es ist laut hier – und lustig! Seit über 40 Jahren ist das Alpamare ein beliebter Ausflugsort für Familien: 12 Wasserrutschbahnen mit einer Länge von insgesamt 2,1 Kilometern sorgen für ungetrübten Badespass. Mittendrin: Chefbadmeister Stephan Schiess. Er ist dafür verantwortlich, dass sich grosse und kleine Gäste immer wohl fühlen. Er sorgt für die Sicherheit und leitet wenn nötig Rettungsmassnahmen ein. «Aber nicht nur das Wohl der Besucherinnen und Besucher liegt mir am Herzen, sondern auch die Sicherheit der Anlagen. Wasserproben nehmen, Reifen aufpumpen und flicken gehören genauso zu meinen Aufgaben.» Volle Konzentration benötigt Stephan Schiess bei der Rutschbahnkontrolle: «Um die Rutschen zu überprüfen, klettere ich am Morgen, wenn das Wasser abgestellt ist, hoch und kontrolliere, ob ich irgendwo Risse oder Abweichungen entdecke.»